sommerlicher Couscous Salat im Glas mit frischen Kräutern, Gemüse und Oliven-Limetten-Dressing

Kennt ihr diese Tage auch, an denen man einfach überhaupt keine Lust darauf hat, ewig in der Küche zu stehen und irgendein aufwendiges Menü zu zaubern? Wo man einfach nur faul herumliegen will und trotzdem irgendwas leckeres zu Essen haben möchte, das aber super einfach und super schnell zubereitet ist?

Bei mir gibt’s des Öfteren solche Tage, vor allem jetzt im Sommer, wo es manchmal so heiß ist, dass ich Panik bekommen, wenn ich nur daran denke, stundenlang vorm Herd zu stehen… Im Sommer mag ich es generell lieber einfacher, liebe fruchtig leichte Speisen und kühle Snacks. Deshalb ist dieser Couscous Salat im Glas genau der richtige Snack für mich, denn man kann ihn super einfach transportieren und mit zur Arbeit nehmen oder auch am See genießen…

Couscoussalat.JPG

Am Morgen zubereiten und er hält sich den ganzen Tag über… einfach perfekt für dieses heiße Sommerwetter…

Zutaten für 2 Personen /2 Gläser

100 g Vollkorn Couscous
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Salz
1/2 TL Chili
160 ml Wasser
1 Handvoll Petersilie, Basilikum und Minze

1/2 Gurke
100 g Tomaten
1 Paprika
1 Hand voll Walnüsse

4 EL Olivenöl
1/2 Limette (Saft)
frische Kräuter
1/2 TL Agavensirup (optional)
Salz, Chili

Für den Couscous bringt ihr das Wasser mit den Gewürzen zum Kochen und rührt dann den Couscous ein. Lasst ihn anschließend zugedeckt für ca. 15 Minuten ruhen.

Für das Dressing vermengt ihr das Olivenöl mit dem Limettensaft, klein gehackten frischen Kräutern (nach Wahl), den Gewürzen und wenn es euch zu sauer ist, mit etwas Agavensirup.

Schneidet nun das Gemüse in kleine Stücke und mariniert sowohl das Gemüse als auch den Couscous mit dem Dressing.

In ein Glas füllen, mit Nüssen toppen,  kühl stellen und genießen.

Couscous.JPG

Ich wünsche Euch noch einen super schönen Montag!!! xoxo, Corinna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s