süß und gesund: raw Matcha Bites – rohe Matcha Küchlein

Einen wunderschönen Sonntag Ihr Süßen!! Scheint die Sonne bei euch auch schon so kräftig vom Himmel? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin, endlich warme Temperaturen und Frühling/Sommer zu haben. Ich bin ein richtiges Outdoor-Mädchen und fühle mich immer wie im „Gefängnis“, wenn draußen Schlechtwetter oder Kälte angesagt ist und ich mich im Haus verkrümeln muss… Umso mehr bin ich happy darüber, dass jetzt endlich die warme Jahreszeit voll und ganz bei uns angekommen ist. Sonne, Strand, See, Meer… 

Wenn ihr mir schon länger folgt, dann wisst ihr ja bereits, dass ich eine richtige Naschkatze bin und täglich meine Dosis „Süßes“ brauche 🙂 Jetzt im Frühling und auch im Sommer liebe ich kalte Müsli-Snacks, die sowohl gesund sind als auch als Dessert angesehen werden können. Diese raw Matcha Bites sind einfach perfekt für den süßen Snack am Nachmittag – um den Heißhunger zu stillen – und zugleich noch gesund. 

Aber überzeugt euch doch einfach selbst… 🙂

Raw Matcha Bites

Für den Boden:
1 Tasse Quinoa-Pops
1/2 Tasse Flocken (Dinkelflocken, Haferflocken etc.)
1 EL geriebene Mandeln
1 EL gehackte Mandeln
2 EL Cashewmus
1-2 EL Kakaopulver (je nach Geschmack)
ca. 1/2 Tasse Kokosöl
(nach Geschmack Agavensirup, Dattelsüße etc. zum Süßen)

Für die Matcha-Creme:
1 Dose Kokosmilch
3 EL Cashewmus
1 EL Agavensirup (oder eine andere Süße)
1 EL Matchapulver (nach Geschmack auch mehr)

  1. Für den Boden vermengt ihr alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander und drückt die Masse in ein mit Backpapier ausgelegtes kleines Blech oder eine Tortenform etc. Gebt die Form nun in den Kühlschrank.
  2. Für die Creme schlagt ihr zuerst die Kokosmilch (den harten Teil) so lange auf, bis eine fluffige „Kokossahne“ entsteht. Gebt nun das Cashewmus, den Agavensirup und das Matchapulver zur Sahne und vermixt die Masse nocheinmal. 
  3. Streicht nun die Matcha-Kokos-Sahne auf den Müsliboden und gebt eure Matcha-Küchlein für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

Ich wünsche Euch VIEL SPASS mit meinen Matcha-Bites und noch einen wunderschönen Sonntag!!!
xoxo, Corinna 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s