French Toast mit einer Apfel-Bananenfüllung

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in den letzten Arbeitstag, bevor das Wochenende beginnt. Ich freu mich schon richtig auf mein Wochenende, denn mich zieht es in die Lagunenstadt Venedig, eine der schönsten Städte der Welt. Ich versuche mind. 2 Mal jährlich diese zauberhafte und romantische Stadt zu besuchen, um das italienische Flair und Lebensgefühl zu genießen. Und natürlich das leckere Essen… Cappuccino, Pasta und GELATO!!

DSC02439

In Venedig gibt es den wohl süßesten Eissalon, den ich je gesehen habe. Er ist in verschiedene Stationen eingeteilt, sodass man sich sein Eis individuell selbst zusammen stellen kann. Eine Station mit verschiedenen Eissorten, eine mit Fruchttopping, dann gibt’s noch Schokotoppings, Saucen, Kekse etc. Es ist wirklich alles vorhanden, was das Herz begehrt.

Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt 😉 Heute sieht es bei uns ja nicht gerade frühlingshaft aus, daher hatte ich auch Lust auf etwas winterlich Angehauchtes, das trotzdem eine Frühlingsnote mit sich zieht. Und was ist wohl daraus geworden? – Ja, dieser super leckere French Toast, den ich mit einer Apfel-Bananencreme gefüllt habe und in eine Zimt-Vanillemilch eingelegt habe.

DSC02436

French Toasts sind wirklich eine schnelle und leckere Frühstücksidee, denn sie sind in nur wenigen Minuten fertig, brauchen nicht gerade viele Zutaten und sind sehr einfach in der Herstellung. Zudem sind sie richtig lecker im Geschmack und mit einem Dinkeltoast und der richtigen Füllung zubereitet auch lecker!

Rezept // 2 Personen

4 Stk.         Dinkeltoastbrot // 4 pieses of spelt toast
1                   Ei // 1 egg
100 ml       Soja Vanilledrink // 100 ml soya vanilla drink
1 TL             Zimt // 1 tsp. cinnamon
1/2 TL         Lebkuchengewürz // 1/2 tsp. ginger bread spice
1 TL             Agavensirup // 1 tsp. agava syrup

Für die Füllung:

1                    Banane // 1 banana
2 EL             Apfelmus // 2 tbsp. apple puree
1 TL              Agavensirup // 1 tsp. agava syrup
1 EL              Topfen // 1 tbsp. curd cheese

DSC02433

Für die Füllung verrührt ihr die zerdrückte Banane, das Apfelmus, den Sirup und den Topfen zu einer geschmeidigen Masse.

Dann gebt ihr das Ei, den Soja Drink, Zimt, Lebkuchen und Agavensirup  in einen Teller und verquirlt die Mischung gut. Bestreicht nun zwei Toastscheiben mit der Apfel-Bananenmasse und legt die anderen beiden Scheiben drauf. Schneidet sie nun quer durch, sodass ihr 4 Portionen habt. Legt die Toasts nun in die Zimt-Vanille-Milch und lasst sie zirka 1 Minuten ruhen, damit sie sich etwas ansaugen.

Nun erhitzt ihr etwas Kokosöl in einer Pfanne und bratet die Toasts für zirka 4 Minuten von jeder Seite goldbraun. Mit Zimt und Zucker bestreuen und mit Obst garnieren. Fertig sind Eure leckeren French Toasts 😉

DSC02416

xoxo
logo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s