Wer kann diesen süßen, schokoladigen Leckerbissen widerstehen? – Also ich definitiv nicht. Schokolade soweit das Auge reicht – super fluffige Schokoladenmuffins, die mit Apfelmus, Kirschsaft und Kirschen verfeinert wurden, getoppt mit einer schokoladigen Nougatsahne und frischen Erdbeeren. Diese veganen Schokoladen Kirsch Cupcakes sind super schnell gebacken, sehr einfach in der Herstellung – ihr müsst keine großen Bäckerinnen sein – und schmecken einfach unglaublich gut. Also worauf wartet ihr noch? – Schnappt euch die Backschüssel und dann ab in die Küche. Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Cupcakes warten nur darauf, von euch gekostet zu werden.
Wer kennt sie nicht? – die klassische Schwarzwälder Kirsch Torte. Schokolade plus Sahne und Kirschen ist immer eine gute Kombination. Wie wäre es also, diese Kombination einmal in Form von veganen Cupcakes zu backen und mit frischen Erdbeeren on top zu dekorieren? – JAAAA, das kann einfach nur gut sein. Meine Schwarzwälder Kirsch Cupcakes Variante besticht durch seine Fluffigkeit, der Frische im Teig und dem Plus an Schokolade – einfach zum Genießen.


Ihr könnt die veganen Schwarzwälder Kirsch Cupcakes natürlich auch ganz klassisch backen. Einfach die Schokolade im Topping weglassen und anstatt der frischen Erdbeeren ein paar Kirsch auf die Haube setzen. Schmeckt auch unglaublich lecker.
Aber ich möchte euch nicht zu lange auf die Folter spannen… Hier kommt ihr zum Rezept für diese unglaublich saftigen veganen Apfelmus Schokoladen Kirsch Cupcakes a la Schwarzwälder Kirsch Cupcake Style 🙂
