Bake my Cake Award: Acai-Beeren – Kurkuma – Vanilletorte mit rohveganen Pistazien-Kokoskugeln und Kakao-Rumkugeln

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich für den diesjährigen Bake my Cake Award in der Kategorie „fit & healthy“ nominiert wurde. Ab heute ist es soweit, und Ihr könnt für meine Kreation abstimmen 🙂

Ich habe mir etwas ganz besonders überlegt und wirklich viel Zeit in das Backen und Kreieren gesteckt, weil ich etwas Einzigartiges zaubern wollte, was ich noch nie zuvor gemacht habe und von dem ich glaub, dass es Euch gefällt.

Und ich hab mir dafür auch zwei Superfoods zur Hilfe geholt: Acai und Kurkuma. Ich backe unglaublich gerne mit verschiedenen Gewürzen und Superfoods, mit Kurkuma habe ich allerdings zuvor kaum gebacken. Das goldene Wundermittel ist aber so vielfältig und gesund, dass ich es einfach unbedingt für meine Kreation verwenden wollte. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen 🙂

Ein saftiger Nuss-Kurkuma-Teig, anschließend eine süße Kurkuma-Vanille-Creme mit dem gewissen Crunch, danach eine fruchtige Beerencreme, die mit Acai verfeinert wurde und als Topping noch rohvegane Energy Balls in Form von Pistazien-Kokoskugeln und Kakao-Rumkugeln.

Ein wahres Geschmackserlebnis.. Ich konnte gar nicht aufhören zu essen 🙂

Das Rezept findet Ihr unter folgendem Link:

ACAI-BEEREN – KURKUMA – VANILLETORTE mit rohveganen PISTAZIEN-KOKOSKUGELN und KAKAO-RUMKUGELN

Ich würde mich wirklich seeehr freuen, wenn Ihr für mich Voten würdet!!! Und es gibt natürlich auch ein kleines Dankeschön für Euch!

Dr. Oetker & mömax haben für alle Voter Gutscheine zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es die Chance 1 von 5 Tee- & Kaffeezubereiter Sets von Mulex zu gewinnen!!

Voten lohnt sich also!!! 🙂

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf meine Kreation 🙂

Beeren-Kurkuma-Vanilletorte (7).jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s