Heute war mal wieder einer dieser Tage, an dem ich mich am liebsten den ganzen Tag mit einem Buch in mein warmes Bett eingekuschelt hätte. Schnee, Schnee und noch mehr Schnee den ganzen Vormittag über.. Doch mein Hunger war dann doch größer und ich hab mich aus meinem gemütlichen Bett gekrümmelt. Nachdem ich heute wieder mal ausgiebig Zeit fürs Frühstück hatte, hab ich ein paar leckere Cappuccino-Waffeln „gebacken“.
Erstmalig habe ich heute Reismehl verwendet und bin wirklich positiv davon überrascht. Von der Konsistenz waren die Waffeln etwas kompakter als sonst, aber trotzdem TOP! Und der Geschmack ist auch irrsinnig lecker. Wenn es nicht so teuer wäre, würd ich zukünftig wirklich alle meine Backwaren mit Reismehl zubereiten…
Wie ich gestern bereits erwähnt habe, hatte ich ja geplant, heute Zitronen-Dinkelnudeln herzustellen.. Nur gab es da ein kleines Problem: Ich hatte keine Zitronen zuhause… Und Zitronennudeln ohne Zitronen sind glaub ich nicht so das Wahre 😉 Also wurden nun Chili-Nudeln daraus..
Aber nun zum Rezept für meine leckeren glutenfreien Cappuccino-Waffeln..
Rezept // 3 Waffeln
recipe // 3 waffles
50 g Reismehl // 50 g Rice flour
1 Ei // 1 egg
50 ml Sojadrink Vanille // 50 ml soya drink vanilla
50 ml Milch (ich habe Sojamilch verwendet) // 50 ml milk (I used soya milk)
1/2 TL Backpulver // 1/2 tsp. baking powder
2 TL Cappuccinopulver // 2 tsp. Cappuccino powder
1 TL Kakao // 1 tsp. cacao
Toppings: Himbeeren und Erdbeeren // rasberries and strawberries
Für die Waffeln schlagt ihr zuerst das Eiweiß auf und mixt dann langsam die restlichen Zutaten unter. Erhitzt das Waffeleisen und gebt 1/3 des Teiges in die Form und backt die Waffel goldbraun. Yummie…. 😉
xoxo