Die wohl süßeste Verführung des Tages… Diese kleinen, zuckersüßen und soo leckeren Früchtchen namens Erdbeeren – die haben es mir wirklich angetan. Ich glaube es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem nicht einer dieser süßen Beeren in meinem Bäuchlein landet..
Ich freu mich ja schon soo auf den Frühling/Sommer, wenn endlich wieder Erdbeerzeit ist und ich meine eigenen Beerchen genießen kann. Ich habe mir im Vorjahr zum ersten Mal Ananaserdbeeren und weiße Erdbeeren zugelegt und bin wirklich restlos begeistert davon.. Vor allem die Ananaserdbeeren haben es mir so richtig angetan. Sie sind soo unglaublich süß im Geschmack und ich könnte mich wirklich tagelang nur von Erdbeeren ernähren.. Was zur Erdbeerzeit auch wirklich öfters vorkommt 😉
Ein Highlight ist für mich auch immer der Besuch im Erdbeerland, wo ich mir wirklich jedes Mal den Bauch so voll schlage, dass ich mich kaum zurück ins Auto bewegen kann.. und lauter kleine Erdbeerbabys in meinem Bauch kribbeln…
Heute hab ich ein fruchtig leckeres, veganes Erdbeerdessert für euch, das sich hervorragend als Frühstück oder für Besuch eignet.
Rezept // 2 Personen
250 g Erdbeeren // 250 g strawberries
1 TL Reissirup // 1 tsp. Rice syrup
200 ml Kokos-Mandel-Joghurt (vegan) // 200 ml coconut almond yoghurt (vegan)
100 ml Reisschlag // 100 ml Rice Whip
1 TL Kokosblütensirup // 1 tsp. coconut syrup
1 Banane // 1 banana
2 EL Granola (selbstgemacht) // 2 tbsp. granola
2 TL Kokosraspeln // 2 tsp. coconut Crumbs
Für die Erdbeermasse püriert ihr die Erdbeeren mit 1 EL Joghurt und 1 TL Reissirup zu einer homogenen Masse. Für die Kokoscreme vermischt ihr das Kokos-Mandel-Joghurt mit dem aufgeschlagenen Reisschlag und dem Kokosblütensirup.
Ich habe mein Gläschen mit dem Erdbeerpüree begonnen und dann die geschnittenen Bananen am Rand angeordnet. Dann habe ich eine Schicht Joghurtcreme hinzugefügt und Kokosraspeln darauf verteilt.Dann wieder eine Schicht Erdbeerpüree und dann wieder die Joghurtcreme. Getoppt habe ich das Dessert mit meinem selbst gemachten Granola und Kokosraspeln.
Ich finde, dass dieses Gläschen einfach unglaublich süß aussieht und es schmeckt auch wirklich lecker. Zudem hat es sehr wenig Kalorien und ist auch ein wirklich gesunder Snack für zwischendurch!
xoxo
Oh, das sieht absolut traumhaft aus und macht Lust auf Sommer!
Das Gläschen habe ich übrigens ebenfalls (und mir extra für solche Desserts angeschafft) – IKEA? 😉
Liebe Grüße
Jenni
LikeLike
Es schmeckt auch nach Sommer 😉 Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es gekauft habe *g* aber ich hab es mir auch extra für solche Desserts angeschafft.. 😉
LikeGefällt 1 Person